Frühlingserwachen im Garten

Frühlingserwachen im Garten - die Primeln sind schon da

Gestern war für mich der erste richtige Gartentag in diesem Jahr. Endlich wird es wärmer! Da konnte ich mich natürlich nicht mehr zurückhalten. Wie ein Berserker habe ich alles zurückgeschnitten, was mir in die Quere kam.

 

Manchmal komme ich fast in eine Art berauschten Zustand und kann gar nicht mehr aufhören. Kaum habe ich die verblühten Reste einer Staude entfernt, erspähe ich aus den Augenwinkeln schon mein nächstes „Opfer“. Macht euch das Zurückschneiden auch so süchtig wie mich?

Nach diesem langen und extrem nebligen Winter haben mir die frische Luft und die wärmenden Sonnenstrahlen richtig gut getan. Nun sitze ich hier mit einem wohligen Muskelkater und freue mich auf die Gartensaison. Die Schneeglöckchen und ein paar Primeln sind schon da und heissen den Frühling willkommen.

Schneeglöckchen
Fetthenne
Rosen
Lenzrose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0